Magischer Kehraus – Zaubertheater Regensburg

Hallo werte Mitleser,

kaum zurück in Deutschland was macht ein Fotograf da? Genau er geht wieder seinem Hobby nach und macht Bilder. Gestern hat es mich ins Zaubertheater in Regensburg verschlagen. Dort standen Rudy Christl, Grumling, der zaubernden Comedian Josef Birnkammer alias El Gecco und last but not least auch ein Weltmeister der Zauberei Gaston als sein „Alter Ego“ Jaqueline d’Arc auf der Bühne. Eine wie immer geniale Show, aber hier ein kleiner Bericht.

Rudy Christl als ehemaliger GEZ Beamter der sich einen neuen Job sucht beim FBI denn schliesslich haben beide „Firmen“ das gleiche Buget zur Verfügung war überraschend. Er musste seine Menschenkenntnis üben und deswegen bat er eine Dame aus dem Publikum Dinge vor ihm zu verstecken und er konnte durch die Gesichtsmimik der Frau erkennen wo welcher Gegenstand ist. Ich würde mal sagen die Aufnahmeprüfung fürs FBI wird da wohl ein Klacks :-):

XP3G7048

XP3G7097

XP3G7075

XP3G7106

Aber auch in seiner Rolle als Scheich in der er aus Tüchern auf einmal eine Sektflasche zauberte war sehenswert. Seine Art comedy und Zauberei miteinander zu vereinen sind einfach einzigartig und immer wieder sehenswert:

XP3G6728

XP3G6734

XP3G6741

Kommen wir nun zu Gaston alias Jaqueline, die sich 3 Ringe aus dem Publikum ausgeliehen hat und diese mit Hilfe von Gesang zu einer Kette zusammen gesungen hat. Wahnsinn Gaston spielt die Rolle echt super, manchmal vergisst man wirklich das Sie eigentlich ein Er ist und der französische Akzent ist einfach super ich liebe ja die Franzosen. Ich mein in Fränzösisch kannst du jemanden total beschimpfen und es hört sich halt immer noch nach Blümchen und Beinchen und ähnlichem an. Ah ich schweife ab, also wie gesagt 3 Ringe nein mittlerweile eine Kette. Nun leider wollten die Damen aus dem Publikum ihre Ringe doch wieder haben, versteh ich gar nicht die Kette sah doch gar Net so schlecht aus und wir haben ja 12 Monate im Jahr das geht ganz gut durch 3 :-pah. Also sang Jaqueline die Ringe wieder zurück:

XP3G7335

XP3G7338

XP3G7367

Aber Jaqueline kann auch anders mit Hilfe zweier Freiwilliger und einem Set aus 20 Karten die sie gerecht auf beide Freiwillige verteilt hat. Ohne die Beutel in denen sich die Karten befinden zu berühren, liess Sie die Karten von einem Beutel in den anderen wandern, wie das funktioniert keine Ahnung aber genial man nichts gesehen und das imponierte nicht nur mir sondern auch dem gesamten Saal:

XP3G6652

XP3G6667

XP3G6678

Die Lesung eines Schiller Stückes von El Gecco war absolut der Hit, noch nie habe ich deutsche Dichtkunst in einer perfekten sowie lustigen Art gehört. Ich musste Tränen lachen und auch beim Schreiben gerade kann ich mich nicht halten. Aber seht selbst :

XP3G7196

XP3G7248

XP3G7223

Einfach genail wie dieser Mann mit Hilfe weniger Hilfsmittel ein komplettes Theaterstück selbst aufführt. Und das beste ist wie man an den Bildern sieht natürlich seine Mimik.

Aber auch sein Werbespot für Gin aus den 20iger Jahren war absolut verrückt lustig einfach nur super. Kennt jemand von euch die „Holzdeckenlammen“ von Michael Mittermeier? So müsst ihr euch das vorstellen, er fängt von einer naja etwas komischen Liebesgeschichte an und mitten drin Schnitt, ein Gentleman aus England steht mit Melone da und sagt : „Good evening Ladies and Gentleman“, und leert während des Stückes die komplette Pulle Gin. Wahnsinn. Aber seht selbst wie sowas aussieht :

XP3G7529

XP3G7546

XP3G7513

And last but not least, Grumling in seiner Rolle als schusseliger Arzt dem gerade ein Patient auf dem Optisch gestorben ist führte dem Publikum eine Eieruntersuchung vor, keiner meiner mänlichen Zuschauer wollte hierfür seine hergeben schade eigentlich so musste Grumling auf ein herkömmliches Hühnerei zurückgreifen. Er liess mit Hilfe eines Gastes seine durch blickdichte Becher verhüllten Eierhalter vertauschen und zerschlug eines nach dem anderen, als er bei dem Becher mit dem richtigen Hühnerei war kam der Moment das Publikum erwartete eine riesen Sauerei aber ups das Ei war weg. Tja thats magic folks :):

XP3G6577

XP3G6605

XP3G6606

Aber der schusselige Arzt kam wieder diesmal untersuchte er Karten. Diese liess er durch Jaqueline an einen Zuschauer geben welcher sich eine aussuchen und merken sollte. Leider vergas er zu erwähnen das die Karten nicht gemischt werden sollten, also hatte er jetzt ein Problem. Nachdem er einige Zeit versucht hat durch aufteilen der Karten die Richtige zu finden, warf er alle Karten in eine Tüte und untersuchte sie mit Hilfe seines „Endoskops“ und siehe da wie durch Zauberhand war danach am Ende des „Endoskops“ die richtige Karte:

XP3G7415

XP3G7434

XP3G7445

Unbenannt

Ich kann euch nur empfehlen liebe Regensburger, wie auch nicht Regensburger einmal im Monat ist Zaubertheater geht hin das ist jedesmal ein Fest und wirklich sehr lustig. Auserdem könnt ihr da auch mich treffen das alleine ist den Eintritt wert :-). Aber Spass beiseite ich war jetzt schon öfters dort, und ich muss sagen ich bin jedes Mal sehr vergnügt und belustigt raus. Es ist es wirklich wert und wer sich mal an einem Freitag Abend mal so richtig belustigen lassen will sollte sich hier schlau machen zu den nächsten Terminen: http://www.zaubertheater-regensburg.de/ Abschliessend noch ein Bild des Quartetts des gestrigen Abends :

XP3G7751

So long

Stay tuned

phoenix33

Hinterlasse einen Kommentar