4. Tag New York

Guten Abend New York, frohen Valentinstag Deutschland :-),

und hier mein 4. Tag in New York. Da ich immer noch „Füße habe“ bin ich heute nur mit leichtem Gepäck los. Sprich nur die Kamera um den Hals und kein Rucksack und kein Stativ. Im Nachhinein gesehen habe ich es übrigens übertrieben mit den CF Karten ich habe erst heute die erste 16 GB Karte vollbekommen und ich hab 64 GB mitgenommen. Fotografen – alle bekloppt :-). Aber zum Zitat des heutigen Tages: „Elf Freunde müsst ihr sein“ Keine Ahnung wer das gesagt hat aber das passt zum ersten Bild des Tages :

XP3G5590

Ja Leute eure Postkarten sind heute raus, es sind mehr geworden als ich eigentlich vorgehabt habe denn es gab einige Anmeldungen für „Schick mir ne Postkarte aus New York“. Sind genau 11 Stück deswegen auch der Spruch oben :-). Nachdem ich diese abgeliefert hatte ging ich mal wieder ab New York erkunden. Wo waren wir noch nicht richtig Central Park. Auf dem Weg dorthin bin ich am Columbus Circle vorbei gekommen den ich euch natürlich nicht vorenthalten will :

XP3G5626-XP3G5635

Von vorne (Autos sind _böse_ bei Panoramas 🙂 )

XP3G5639-XP3G5647

Von hinten

Leider wurde die Columbussäule in der Mitte gerade gereinigt also konnte ich diese nicht genauer fotografieren. Naja dann hab ich schon mal ein Motiv mehr fürs nächste Mal :-). Weiter auf dem Weg in den Central Park lag der Trump Tower:

XP3G5652

Auf dem Weg hinein sah ich folgendes Bild und ich musste leicht schmuzeln denn irgendwie lügt das Schild _etwas_:

XP3G5653

Naja man kann ja nicht immer perfekt sein ;-). Kommen wir zum Central Park

XP3G5657-XP3G5693

Fazinierend wie mitten durch einen Park eine Straße verläuft, eigentlich sinds ja mehrere aber ich wollte jetzt nicht alle fotografieren.

XP3G5695-XP3G5757

360° Rundum Blick durch den Central Park.

Wie einige von euch ja wissen heisst fotografieren – „Malen mit Licht“ (jaaa ich weiss Klugscheisser – Ja der bin ich und bin stolz darauf so jetzt habt ihrs :-p) , dieser Mann hier malt mit Stiften er saß einfach mitten im Central Park und hat dort seelenruhig sein Bild gemalt. Ich finde sowas strahlt irgendwie eine innere Ruhe aus. Ich beneide ihn darum das er richtig malen kann bei mir ist es über Strichmänchen nie hinausgekommen.

XP3G5758XP3G5784

Die Eichhörnchen im Central Park sind alle handzahm und haben keine Angst vor Menschen. Ich habe faziniert zugeschaut wie sie sich bereitwillig füttern lassen. Putzig die kleinen. Kleiner Scherz am Rande so sehen übrigens die Steuerungen für die Ampeln in New York aus:

XP3G5694

Wer kennt die Mac Gyver Folge wo Mac Gyver so ein Teil mit Hilfe einer Kreditkarte „verbessert“ hat? Die Idee hatte ich auch schon öfters wie ich an den Teilen vorbeigegangen bin aber irgendwie glaube ich fänden das die Polizisten nicht so toll und die Autofahrer auch nicht :). Zurück zu weltlichen Themen : Vom Central Park aus ging es zum Rockefeller Center :

XP3G5818XP3G5817XP3G5800-XP3G5815

Um die Ecke befindet sich St. Patricks Cathedral, die , wenn sie mal fertig ist, die größte Kathedrale der Welt sein wird. Aber wie gesagt wenn sie mal fertig ist, naja der Kölner Dom hat auch n paar Tage gebraucht bis er fertig war die haben noch knappe 150 Jahre Zeit dann haben sie länger gebraucht als wir für den Kölner Dom :-).

XP3G5826XP3G5831XP3G5829XP3G5837XP3G5848

Nachdem ich die Kirche verlassen hatte ging es weiter zur New York Public Libary ein sehr schönes Gebäude wie ich finde aber überzeugt euch selbst von meinen Impressionen:

 

XP3G5878-XP3G5889XP3G5895-XP3G5906

XP3G5891

Und hier noch ein paar Impressionen aus New York (ps es lohnt sich bis zum Ende durchzuscrollen versprochen)

XP3G5912XP3G5917XP3G5918

Ein Bild fehlte mir noch, ein letztes Mal stieg ich in die F Metro, spürte bei der Einfahrt die Luft die sich vor dem Wagen herschiebt. Ein tolles Gefühl, es überkommt mich Wehmut das ich morgen schon wieder diese Stadt verlassen muss. Es gibt noch soviel was ich noch nicht gesehen oder fotografiert habe. Eigentlich will ich hier bleiben und einfach weiter machen. Diese Bild hier ist für mich das beste vom gesamten New York trip, nicht das die anderen schlechter wären aber dieses Bild widme ich einer Freundin meiner Familie die diese Stadt wahrscheinlich mehr als ich geliebt hat – Brakuje ciebie Gosia…

New York skyline

Auf dem Weg zurück von diesem Foto traf ich noch einen Fotografen Kollegen aus Mexico der für Addiass am Times Square Werbefotos gemacht hat :

XP3G6131XP3G6139

Schade ist nur das ich sein Ergebnis nur auf der Kamera sehen konnte, denn an Mexicanische Zeitungen komm ich so schlecht ran :-).

So und damit beschliesse ich jetzt den Teil New York Reise, ich hoffe es hat euch soviel Spass gemacht beim lesen wie mir beim schreiben und das euch die Bilder gefallen haben. Ich würde mich freuen wenn ihr ab und zu hier in diesem Blog vorbeischaut denn ich werde jetzt definitiv öfters von meinen Reisen/Erlebnisen/Fototouren bloggen. Über Kritik, Lob und/oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich selbstverständlich und ich bin da auch keinem böse wenn er sagt des war mal echt scheisse. Also traut euch, schreibt mir entweder hier einen Kommentar oder bei Facebook oder einfach eine Private Nachricht. Ich wünsche euch ne geniale Zeit und bis bald.

So long

Stay tuned

phoenix33

Dieser Beitrag wurde unter New York veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “4. Tag New York

Hinterlasse einen Kommentar