2. Tag New York

Hallo zusammen,

und weiter gehts mit meinem Erlebnisbericht aus New York. Eigentlich bin ich ganz froh das keiner mit mir mitgefahren ist denn der oder die jenige hätte mich wohl heute gekillt. Heute bin ich um 6 Uhr morgens raus an den Time Square um ein nettes Panaroma zu machen. Soweit so gut allerdings hat es in Strömen geregnet, ich kenne keinen der sich freiwillig neben mich stellt und mir 10 Minuten lang zuschaut wie ich gemütlich da im strömenden Regnen Bilder mache. Bin ganz froh das ich eine abgedichtete Kamera habe danke Canon für den Magnesiumbody an dieser Stelle. Da es den ganzen Tag so geblieben ist hatte ich etwas Zeit ein paar Panaromas fertig zu machen. Leider sieht die Skyline nicht so toll aus wenn es bewölkt ist aber was solls morgen soll es besser sein da werde ich dann das Bild vergleichsweise nochmal machen bei weniger Wolken :). Die Stadt hat ihre Faszination auf mich noch nicht verloren, ich bin immer noch bewegt und beeindruckt. Es steht auf jeden Fall fest das ich hierher nochmal komme. Wer mich begleiten will kann es gerne machen allerdings wie man vorher gelesen hat muss man _etwas_ härter im Nehmen sein denn ich kenn da nix für Bilder mache ich alles :). Interessant ist auch was man für Menschen in der Metro trifft, bin heute 2 mal angequatscht worden von Leuten die mich einfach zugetextet haben, von dem was sie mir sagten bin ich mir sicher das die nicht mehr ganz alle Latten am Zaun hatten oO. Großes Highlight war heute mein Besuch beim Hard Rock Cafe NY, dort hab ich lecker Burger gefuttert und wurde nach meiner ID gefragt. Toll fühle mich Jung juhu, trotz meiner wenigen Haarpracht dachte man wohl das ich noch nicht 21 bin. Und für die Damenwelt, anscheindend gibts wohl die neue Mode das Gummistiefel „in“ sind. Jedenfalls sind mir viele viele um nicht zu sagen sehr viele New Yorkerinen mit Gummistiefeln aller Art aufgefallen mit Stoffanteilen in komischen Grün oder aber einfach Grau. Ich glaube nächstes Jahr ist des dann bei uns fällig :(, New York soll ja in der Hinsicht Trende setzen wie auch Paris. Bitte werte weibliche Freundinnen, vertraut mir egal wie Hip und wie cool und wie toll und wie teuer – DIE DINGER SEHEN EINFACH NUR SCHEISSE AUS!!!! Die Erste von euch die sowas ernsthaft im Alltag trägt (und jaaa des haben die auch gestern bei strahlendem Sonnenschein getragen) der werden die Dinge ausgezogen und verbrannt! Ist mir egal wie kalt dann eure Füße dann sind, mit sowas gehe ich nicht mit euch weg :-).

So genug geschwafelt kommen wir zur heutigen und teilweise gestrigen Ausbeute (da ich meine Klicks sehe Jedes Bild kann man Größer machen das sind nur Vorschaubilder 🙂 Vor allem bei den Panaromas kann sich das lohnen ^^ aber ist nur ein Tipp also müsst ihr nicht machen :-p ) :

XP3G4482XP3G4485

(Kleiner Park in der Nähe der Trinity Church interessant waren die New Yorker die mitten umgeben von Hochhäusern wie selbstverständlich Schlittschulaufen)

XP3G4674

(Eine Kirche mitten in Manhatten dahinter ist das Empire State Building, fand ich interessant übrigens der Blickwinkel täuscht der Turm der Kirche ist nicht mal halb so groß wie das Empire State Building)

XP3G4724

(World Trade One, Fertigstellung dieses Jahr fehlt nicht mehr viel wie man sieht)

XP3G4756-XP3G4803

(WTC Memorial 360° Panaroma von innen)

XP3G4866-XP3G4866

(Einer der 2 Brunnen beim WTC Memorial als Panaorama)

XP3G4720

(Ein Eichhörnchen mitten im Madsion Square Garden – gab auch nen Vogel nur der Autofokus dachte sich da der Mann will bestimmt den kleinen Ast 1 cm vor dem Vogel scharf haben :/)

XP3G4676-XP3G4713

(Madison Square Garden 360° Panorama – Der ist echt mal klein also da ist mein Garten fast größer *hust* – Denoch sehr interessant die ganzen Hochhäuser drum rum)

XP3G4592-XP3G4617

(Grand Central Station von innen Panorama)

Ab hier Bilder von heute, die anderen waren alle von gestern brauchten noch Überarbeitung und da ich heute dank dem Wetter Zeit hatte gabs die gleich mal als Leckerli obendrauf 🙂

XP3G4980

(Seitenstraße beim Time Square – Weiss jetzt nicht mehr welche Ecke aber soviele Marriotts wirds wohl am Time Square eh net geben :-p)

XP3G5039XP3G5016XP3G5008XP3G4958-XP3G4977

(Time Square bei Regen 1. Bild Broadway vom Time Square weg 2. Bild wohl die Bekannteste Werbetafel der Welt denn diese ist auf jedem Bild des Time Squares zu sehen 3. Bild NYPD direkt am Time Square 4. Bild besagtes Panaroma bei Regen (die New Yorker kucken auch ziemlich doof wenn man mit Stativ bei strömenden Regen dasteht ^^ ) )

XP3G5022XP3G5020

XP3G5024

(1. Bild Good Moring America im Studio am Time Square, 2. Bild die Weicheier vom Fernsehen brauchen Schirme 😉 3. Bild lauter Mädels mit Plaketen wie Will you marry me etc vor dem Studio von Good Morning America … Irgendwas mach ich falsch wieso stehen vor meiner Tür nicht lauter Mädls mit solchen Plaketen? :-P)

XP3G5082

(Freiheitsstatue mal anders :-))

XP3G5029XP3G5088

XP3G5089XP3G5092

(Hard Rock Cafe Ausen sowie innen, die armen eingemauerten Gittarren taten mir leid)

And last but not least das Panaroama bei Nebel :

XP3G5040-XP3G5081

So und jetzt gehe ich nochmal los mal schauen was diese Stadt noch so zu bieten hat, ist ja erst kurz nach 6 Uhr Abends :-). Vielleicht kriege ich den Time Sqaure nochmal schöner hin bei mehr Bling bling Werbung :-p. Hmm muss mir echt nächstes Mal mehr Zeit für diese Stadt nehmen oder einfach öfters kommen, mal nachdenken : Keine Freundin – Check, Keine Kinder von denen ich weiss – Check, Keine Ehefrau mit Nudelholz daheim – Check, Wohnungskauf mhm noch keine Angebote – Check, teure Hobbies bis auf Fotografiern keine – Check, Weniger weggehen – ach ich bin eh zu alt für Disco – Check also muss ja wohl des Jahr nochmal n Tausender drin sein für diese Stadt – Check, Urlaub – müssten noch n paar Tage da sein – Check. Hmmmmm klingt nach nem Plan, ach die Postkarten hab ich ja auch noch zu pinseln hmm ach mach ich später muss eh erstmal googeln wo ich die denn einwerfen kann, übrigens eine Spätanmeldung gabs, ka was den geritten hat denn meine Handschrift ist echt unleserlich ich habs ja eigentlich nur meinen besten Freunden sowie Familie angedroht eine zu schreiben denn die können (jedenfalls meistens, okay ab und zu, jaaaaaa okay fast nie – Ich hör euch bis hierher Leute :-p ) mein Geschmiere lesen ^^. Ich bin ja nicht umsonst ITler geworden denn da muss ich nichts von Hand aufschreiben :). An dieser Stelle auch mal Grüße an meine Lehrer aller Schulen die ich mit meiner Klaue „beglückt“ habe, es tut mir leid -naja eigentlich nicht ihr seit selber schuld hättet ihr mal lieber einen Laptop in die Hand gedrückt oder ne Schreibmaschine :-p.

Ach und wenn irgendwer n Bild von denen hier in Größer haben möchte fürs aufs Klo hängen oder Whatever gebt einfach bescheid, ich werde eh einige davon ausbelichten und in meiner Wohnung aufhängen da kommts auf ein oder 2 andere Abzüge auch nimmer drauf an :).

So long

Stay tuned

phoenix33

Dieser Beitrag wurde unter New York veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar