Erster Tag New York

Mahlzeit New York guten Abend Deutschland,

nachdem ich ja 2 mal meinen Flug umbuchen musste bin ich endlich in New York angekommen. War gestern sehr stressig und ich war um halb 12 Ortszeit erst im Hotel und bin dementsprechend tod in mein Bett gefallen :). Aber heute ging es los ab in die City. Zunächst mal ein Blick von meinem Hotel auf ein verschneites New York :

XP3G4465

(Klicken um ein Größeres Bild zu kriegen 🙂 )

Nachdem ich gestern durch den Airport Shuttle Service quasie gratis eine Stadtführung erhalten habe habe ich dort ein für mich als Bluesfan cooles Lokal gesehen das ich euch natürlich nicht vorenthalten will :

XP3G4473

Sehr genail, diese Stadt ist fazinierend ich bin imnmer noch erstaunt und schaue mir jede Ecke genau an und ich finde auch beim 3. Mal vorbeigehen was neues :). Aber ich wäre ja nicht ich wenn ich nicht einfach so durch die Gegend ohne Plan eiern würde 🙂 und was findet der Halbpole dann? Genau richtig die Polnische Botschaft in New York :

XP3G4624

Auch ein „kleiner“ Ausflug zur Grand Central Station war drin, klein deswegen weil ich von der GCS ein riesiges Innenpanorama fotografiert habe. Da es haber hier erst 2 Uhr nachmittags ist und ich noch masssig zeit habe werde ich die Panoramas erst abends oder in Deutschland machen 🙂 Mal schauen wie sehr mir meine Füße brennen werden. Auf jedenfall ist die Metro klasse nachdem ich den Vormittag über nur zu Fuß unterwegs war (von der 48st WEST runter bis Union Square (schaut mal bei Googlemaps wie weit des ist) und ich dann eigentlich zur Wall Street btw World Trade Center Memorial gehen wollte hab ich mir für 29 Dollars n Metroticket gekauft sonst wäre ich wahrscheinlich immer noch net am Ground Zero gewesen. Gratis Eintritt für das Memorial, allerdings gibts dort Sicherheitskontrollen wie am Flughafen, Jacke aus Rucksack + Kameras geröngt etc etc. Aber auch dieses Eindrücke will ich euch nicht vorenthalten. An den jeweiligen Standorten der WTCs sind jetzt 2 Wasserfälle gebaut an deren Rand die Namen aller Opfer stehen.

XP3G4889XP3G4857XP3G4893

War sehr beeindruckend vor allem kamen bei mir wieder die Bilder von damals hoch wie wir alle gebannt vor dem Fernseher saßen, ich kann mich da ganz gut erinnern das ich genau da schule aus hatte wo der erste Flieger rein ist ….. Stimmt einen alles nachdenklich, aber zurück zu den Bildern auch das ist New York ;

XP3G4899XP3G4631XP3G4922XP3G4941

Letztere Bilder waren Strassenkünstler die ich zufälligerweise in der Nähe vom 9/11 Memorial gesehen habe und da musste die Kamera einfach drauf 🙂

Aber zum Abschluss auch das hier ist Realität in New York :

XP3G4715

Dieser Mann hat seinen Job und seine Wohnung verloren, ich habe auf meinen Wegen durch die Stadt einige gesehen die genau das Gleiche Schicksal tragen, mit diesem habe ich mich kurz unterhalten, leider wollte er von sich kein Bild von vorne machen aber ich gab ihm ein paar Dollars damit er sich wenigstens was zu Essen oder Trinken kaufen kann. Das Schicksal dieses Mannes bewegt mich… In Deutschland haben wir zwar auch Obdachlose und Bettler aber das ignoriert man getrost. Ich möchte jeden Bitten der das hier liesst, wenn ihr das nächste Mal einen Obdachlosen oder Bettler seht gebt ihm doch ein 2 Euros, euch schadet es nicht aber für ihn kann es der Unterschied zwischen Leben und Tod sein 😦 Mit diesen Nachdenklichen Worten schliesse ich nun meinen ersten Bericht aus new York und futter mal weiter einen Wendys Burger 🙂 Sind sehr lecker (weiss das passt grad gar nicht aber irgendwie muss ich ja die Stimmung wieder auf Vordermann bringen :)).

So long

Stay tuned

phoenix33

Dieser Beitrag wurde unter New York veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar