New York 3. Tag

Helas,

so der 3. Tag beginnt mit dem Ende des 2. Tages 🙂 Wie gesagt ich bin nochmal an den Timesquare und habe dort weiter Bilder gemacht. Am Time Square angekommen und nach einigen Bildern habe ich mich einfach hingesetzt und dem Treiben dort einfach zugesehen. Wahnsinnig entspannend und vor allem hat es mich etwas nachdenklich gestimmt. Diese Stadt schläft wirklich nie, egal wann du hier irgendwo hingehst hier ist irgendwas los, was man auch an meinen Bildern sieht. Ich war begeistert von dem Trubel der mich einfach nicht losgelassen hat. Ich habe mir das ich denke 45 Minuten lang einfach nur angesehen und einfach gar nichts gedacht mich daran erfreut viele verschiedene Sprachen zu hören. Mensch zu sehen die einfach wie ich durch diese Straßen tingeln und sich von dem Flair dieser Stadt verzaubern lassen. Ich wünschte ich müsste hier nicht weg, diese Stadt ist wie eine Liebe sie lässt einen einfach nicht mehr los.

Für meine Fotografenkollegen habe ich hier ein kleines Suchspiel eingebaut eines dieser Bilder ist nicht so entstanden(kleiner Tipp es ist aus 4 Einzelbildern entstanden).

XP3G5151XP3G5165

Bild 1 : Nuja die Werbetafel darf mal nicht fehlen 🙂 Bild 2: Naju dachte Spidermann wohnt woanders naja kann man sich irren 😛

 

XP3G5170XP3G5177

Hust Werbetafel (Irgendwie muss ich ja diesen Blog finanziern ^^) Bild 2: ein Saxophonspieler dem hab ich beim Sitzen am Time Square die ganze Zeit zugehört

XP3G5179XP3G5184

Bild 1 : Das Ambassdortheater Bild 2: Irgendwie bedrohlich aber immer noch fazinierend konnte mich nicht entscheiden

XP3G5188-XP3G5191XP3G5193

Bild 1: Die Ecke Rockefeller Center 48th Street Bild 2: Gleiche Ecke nur von der anderen Seite

XP3G5198

Ebenfalls am Rockefeller Center

Kommen wir zum heutigen Tag, also gemütlich in der Früh einen Kaffee am Time Square getrunken. (Merkt man das ich den toll finde? :-P) Dann gings auch schon ab nach Chinatown dort angekommen fühlte ich mich wie in einer anderen Welt als wäre ich in einer kleinen Chinesischen Stadt. Aber dazu lassen wir mal die Bilder sprechen :

XP3G5200XP3G5202XP3G5203XP3G5209XP3G5216XP3G5213XP3G5211

Besonders interessant sind die 2 Letzten Bilder das vorletzte zeigt den Budistischen Tempel (ich bin 2 mal dran vorbei gelaufen) hab mir irgendwie mehr erwartet 🙂 und dann mitten in Chinatown eine katholische Kirche. Katholiken wir wissen wie man Kirchen baut so das man die nicht übersieht 😉 da müssen unsere Buddistischen Freunde noch nachbessern, aber ich bin mir sicher das die das bald kopiert haben denn das können die ganz gut. Um gleich jedwelige Kommentare von wegen ich sei rassistisch oder ähnliches zuvorzukommen das ist nicht ernst gemeint das ist Sarkastisch überspitzt gemeint. Also cool down. Dann ging es weiter zum Polizei Hauptquatier von New York, interessanterweise direkt angrenzend an Chinatown. Hier mal ein Bild von selbigem :

XP3G5257-XP3G5265

Dann ging es ab in die Kosciuszko Street, für mich als Halbpolen vom Namen her interessant dachte ich mir schaue ich mir doch mal die Straße eines sehr berühmten Landsmannes zu sehen. Also ab in die Metro, übrigens so sieht das aus wenn man mal die J Metro nimmt:

XP3G5267

Ist schon mal gleich n ganz anderes Feeling als in den „normalen“ Metros in der City direkt :). Allerdings muss ich sagen der J Train ist wahnsinnig interessant weil er überirrdisch fährt und man so viel sieht von der Gegend. Um der Frage vorweg zukommen nein ich habe keine Bilder aus dem fahrenden Zug gemacht das wäre das selbe wie Sex mit der Schwester funktioniert genauso ist aber dennoch falsch :-). Dann bin ich also in der Kosciuszko Street angekommen :

XP3G5269

Allerdings waren die einzig interessanten Dinge die Schule :

XP3G5272

Und diese Graffitis hier :

XP3G5277

XP3G5278

Also gings weiter nach Greenpoint ins Polnische Viertel denn nach Chinatown hatte ich Blut geleckt :). Wer hat alles den Film Gangs of New York gesehen? Genau dieses Greenpoint meine ich. Dort angekommen wurde ich auch gleich richtig begrüsst :

XP3G5291

Direkt raus aus der Metro und gleich rechts war das 🙂 so gefällt mir das :).

XP3G5292

So wie in Chinatown auch ist hier alles 2 Sprachig oder nur in der Heimatsprache des Viertels gehalten sogar offizielle Anordnungen. Sowas gäbe es in Deutschland nicht das man dort in mehreren Sprachen etwas hingepinselt wird.

XP3G5293

XP3G5294

XP3G5301

So dort hab ich dann was polnisches gegessen, irgendwie hatte ich Lust darauf fühlte mich dort irgendwie daheim vor allem da die dort alle Polnisch sprachen :). Und dann gings wieder zurück, wer kann sich noch an das tolle vernebelte Panaroma von gestern erinnern? Das habe ich heute nochmal gemacht und das Ergebnis kann sich denke ich mal sehen lassen :

XP3G5308-XP3G5318

Danach bin ich über die Brooklin Brigde geschlendert wo mir eingefallen ist als ich über die Holzplanken ,unter denen übrigens die Metro fährt, gegangen bin das ich eigentlich Höhenangst habe und diese Holzplanken sowie das leichte Wackeln der Brücke haben es nicht besser gemacht aber ich finde die Bilder die entstanden sind haben meine Ängste entschädigt:

XP3G5458XP3G5473XP3G5477XP3G5484XP3G5580XP3G5587

Das vorletzte finde ich ganz süß uberall wo Haken in der Wand waren haben Liebespaare Schlösser aufgehängt. Lustig war das mich die „Kollegen“ die vorbeigegangen sind komisch angeschaut haben als ich des fotografiert habe. Aber gut diese Kollegen nutzen ihre Gegenlichtblende auch nur dafür um sie verkehrt rum an die Kamera zu montieren, unglaublich wieviele mir davon untergekommen sind :). Leute das Ding ist nicht umsonst an eurem Objektiv und das es so komisch geschnitten ist hat seinen Sinn *kopfschüttel*. Aber zurück zu weltlichen Dingen last but not least mal ein Rundumblick von der Brooklin Bridge :).

XP3G5510-XP3G5573

(Hust das Ding ist auch 25% Größe mal riesig)

Weiss gar nicht wieso alle die Manhattan Brigde so toll finden naja vieleicht schau ich mir die morgen mal an. So und jetzt lege ich mal meine Füße hoch denn ich hab wie Horst Schlemmer sagen würde „Isch hab Rücken und isch hab Füße“ und lasse mal die Bilder Bilder sein und gehe heute mal Abends ohne Kamera raus und lass mich berieseln sofern meine Füße mir das zulassen. Aua aber egal hat sich gelohnt und wenn ich die nächsten paar Wochen im Rollstuhl geschoben werden muss :-). Puh ich seh grad das werden von Tag zu Tag mehr Bilder pro Eintrag. Und dabei hab ich noch net mal 10% von dieser Stadt entdeckt.

So long

Stay tuned

phoenix33

Dieser Beitrag wurde unter New York veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar